Dienstag, 17. November 2009

Orientteppiche

Orientteppiche - Orient Teppich

Orientteppiche werden unter anderen in Mustertypen kategorisiert; filligrane Muster und Pflanzenmotive, geometrische Formen und Menschen- und Tiermotive. Mesitens werden natürliche Farben wie Rot, Blau, Beige und Gelb verwendet.


Diese Naturfarben werden beispielsweise aus Wurzeln, Blumen oder Blut von Tieren verwendet. Zeitweise ging der Trend zu Synthetischen Farbmitteln, die nur durch einen chemischen Test von den Naturfarben zu unterscheiden sind. Mittlerweile sind diese künstlichen Teppichfarben sogar in Persien verboten.



Arten von Orient-Teppichen

Orientteppiche differenzieren sich durch das Material, dem Herstellungsverfahren, dem Schnittmuster, der Knoten Dichte dem Stilmuster, der Größe, den Farben, dem Zeitalter, Ihrer Herkunft und den kulturellen Einflüssen.

Beispiele für verschiedene Macharten vom Orientteppich ist der Gabbeh Teppich (wenig bis gar kein Muster, wenn dann große Musterelemente, abstraktes Design), der Perserteppich (florale Muster, Schurwolle auf Baumwollkette fein geknüpft, feinfädige Kammgarnausspinnung), der Nain Teppich (ursprünglich aus der gleichnamigen Stadt, filligrane Muster, mit echter Seide) oder der Kaukasen-Teppich (edel und aus reinster Qualitätswolle).


Außerdem sind Flokati Teppiche, Nepal teppiche, Kaschmir Teppiche, Hameda, Kelim, Ziegler, Afghan, Ghadimi, Afschar-Kamo, Gaschgai-Spirit, Afschar-Tabii und Perserteppiche sehr beliebt. Trotz den großen Unterschieden gehören Sie zu der Familie der Orientteppiche und erfreuen uns mit Ihrer Vielfältigkeit.

_____________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen